Weihnachtskarte 8 / Christmas-Card 8

Dienstag, 11. Dezember 2012

Ich muss mir echt was einfallen lassen, wie und wo ich meine Karten fotografiere.
Das ist ja nicht besonders doll. Ohne Blitz ist es viel zu dunkel, mit Blitz viel zu hell. :(



Grün ist ja auch eine Weihnachtliche Farbe und mit dem Gold zusammen sehr hübsch, wie ich finde. Allerdings ist grün auch immer Geschmackssache.

Der "Tannenbaum" auf der Garte ist nicht gestempelt, sondern ausgedruckt. Es ist ein Gedicht von Rilke, dessen Versstruktur ich aufgelöst und in WORD in Tannenbaumform gebracht habe:


Es
treibt
der Wind im
Winterwalde die
Flockenherde wie ein Hirt
und manche Tanne ahnt wie balde
sie fromm und lichterheilig wird; und lauscht
hinaus. Den weißen Wegen streckt sie die Zweige hin
- bereit und wehrt dem
Wind und wächst ent-
gegen der einen Nacht der Herrlichkeit.



Was ich verwendet habe:

  • schwarzer Tonkarton für die Karte
  • weißes Strukturpapier für vorne und innen
  • grünes, durchschimmerndes Stoffband mit Goldkante
  • "Frohe Weihnachten"-Goldaufkleber von Artoz
  • Gedicht auf ganz dünnem Papier (Butterbrotpapier) gedruckt
  • Clearstamp "Ranke 5" von VivaDecor (Nr. 7)
  • Clearstamp "Ranke 6" von VivaDecor (Nr. 7)
  • Stempelkissen Wintergreen von VersaColor
  • Kleberoller permanent




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi and welcome to my blog.
I hope you enjoy your visit and will leave me a comment and I sincerely hope that you will call back again.
With love and hugs,
Natalie :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS